SHG  Blasen - und Prostatakrebs Suhl - Thüringen

 

Ansprechpartner : Dieter Werner

                                       Winkeltal 4a

                                       98529 Suhl

                                       Tel.: 03681/700586

                                       E - Mail: die.werner@gmx.net

 

Ansprechpartner: Jürgen Weisheit

                                      Am Himmelreich 40

                                      98527 Suhl

                                      tel.: 03681/761628    

 

Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat im SRH Zentralklinikum Suhl um 15.00Uhr im Konferenzraum

 

        

Terminplan 2. Halbj. 2019 der ShG Blasen-und Prostatakrebs Suhl

 

26.09.2018 15.00Uhr im S2RH Zentralklinikum Suhl Konferenzraum

Thema: Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln

 

Herr Dietrich, von der Fa. Coloplast, stellt uns das aktuelle Produktsortiment für Stoma- und Kontinenzversorgung und deren Anwendung vor. Verbunden damit wird er Ausführungen zu medizinischen Grundlagen, den Möglichkeiten und Grenzen der Medizinprodukte, den rechtlichen Aspekten bei der Verordnung durch den Arzt und zur Bewilligung durch die Krankenkassen machen

 

Danach Fragen an den Arzt

Verantwortlich: Dieter Werner

 

15.10.2019 16.00 Uhr Treff im Bowlingcenter CCS Suhl

Sportliche Betätigung auf der Bowlingbahn

Vorbereitung durch Tilo Funke

 

09.011. 2019 Selbsthilfetag der Stadt Suhl im CCS mit dem Thema ,,Männergesundheit“

 

Der Termin wurde so gelegt, dass er mit dem Weltmännergesundheitstag zusammenfällt.

Wir, als ShG, beteiligen uns an der Vorbereitung und Durchführung. Daher entfällt unsere Veranstaltung zum Weltmännergesundheitstag in diesem Jahr.

Verantwortlich: Dieter Werner

Jürgen Weisheit

 

12.12.2019 15.00Uhr Jahresabschlussveranstaltung im SRH Zentralklinikum Suhl

Konferenzraum 1

 

Jahresabschlussbericht für das Jahr 2019

verbunden mit einer Weihnachtsfeier

 

Verantwortlich: Dieter Werner

Jürgen Weisheit

                 

Gemeinsam stärker!

Wir sind Mitglied im

Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V.

 

www.blasenkrebs-shb.de

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu einer Gruppe in Ihrer Nähe auf!

Diese Website wurde mit freundlicher Unterstützung des UniversitätsTumorCentrums Jena aufgebaut.

Die weitere inhaltliche  Pflege erfolgt durch die einzelnen ShG.

 

Finanzielle Unterstützung erhielten wir von der

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen 

www.aokplus-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harnblasentumor Thüringen